Polizei-News Teltow-Fläming, 16.02.2026: PKW ausgebrannt und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Zossen, Großbeeren und Jüterbog. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 16.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Für Zossen, Großbeeren, Jüterbog und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Zossen: PKW ausgebrannt

Am frühen Montagmorgen meldeten Zeugen einen brennenden PKW in Zossen. Der Audi war auf einem frei zugänglichen Parkplatz abgestellt und aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nach dem Löschen durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug durch Spezialisten der Kriminaltechnik untersucht und Spuren wurden gesichert. Es wurden Zeugen gehört und eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.02.2026, 12:22 Uhr

Zossen: Partybungalow in Brand geraten

Teile eines Kaminofens eines Bungalows neben dem eigentlichen Wohnhaus ist im Bereich des Dachdurchlasses in Brand geraten. Dadurch geriet das gesamte Dach in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte durch den Einsatz von Löschschaum ein Abbrennen und Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Der Kaminofen wurde selbst installiert und nicht professionell gewartet. Die eingesetzten Beamten fertigten eine Strafanzeige.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.02.2026, 11:40 Uhr

Großbeeren: Autotrailer entwendet

Durch einen Gewerbetreibenden wurde auf einem öffentlichen Parkplatz ein Autotrailer aus dem Zulassungsbereich Teltow-Fläming abgestellt. Dieser wurde durch den oder die Täter entwendet. Die eingesetzten Beamten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.02.2026, 11:38 Uhr

Jüterbog: Um viel Geld betrogen

Der Polizei wurde bekannt, dass eine 88-Jährige Ende vergangenen Jahres eine fünfstellige Summe in die Kryptowährung Bitcoins investierte. Um die Auszahlung der Investition zu ermöglichen, wurde durch die Geschädigte weitere Geldforderungen veranlasst. Durch die Beamten wurde eine Strafanzeige aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.02.2026, 11:37 Uhr

Rangsdorf: Graffiti an Schallschutzwand

Über den Polizeinotruf wurde bekannt, dass die Schallschutzwand des Bahnhofs zum Bahnsteig 1 mit Farbe besprüht wird. Die eingesetzten Kräfte konnten einen 17-Jährigen feststellen, der mit der Tat in Verbindung gebracht werden konnte. Die Beamten sicherten Spuren, fertigten eine Strafanzeige und übergaben den Jugendlichen seinen Erziehungsberechtigten.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.02.2026, 11:34 Uhr

Jüterbog: Einbruch in eine Wohnung

Am frühen Freitagabend wurde der Polizei ein Einbruch in eine Wohnung gemeldet. Dabei verschafften sich der oder die Täter über das Aufhebeln der Balkontür gewaltsam Zutritt. Es wurde mindestens eine Geldbörse mit Bargeld entwendet. Durch die eingesetzten Beamten wurden Spuren gesichert und entsprechende Strafanzeige aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.02.2026, 11:32 Uhr

Zossen: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Am Freitagabend wurde ein 68-Jähriger angetroffen, als dieser mit seinem eigenen PKW alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs war. Durch Beamten wurden Beweismittel gesichert, die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gerfertigt. Anschließend wurde der 68-Jährige entlassen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.02.2026, 11:31 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Teltow-Fläming - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.