Polizei-News Wuppertal, 13.02.26: W Zwei Verdächtige bei Diebstahl von Elektroschrott erwischt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

In der vergangenen Nacht (13.02.2026, gegen 02:00 Uhr) erwischten Polizeibeamte zwei Tatverdächtige beim Diebstahl aus einem Elektroschrottcontainer an der Badischen Straße in Wuppertal.

Zeugen meldeten von dem videoüberwachten Gelände zwei verdächtige Personen, die sich an einem dortigen Container zu schaffen machten. Vor Ort konnten die Beamten einen 35-Jährigen und einen 36-Jährigen antreffen. Die Männer führten Gegenstände mit sich, die vermutlich aus dem Container stammten. In einem Dacia, welcher ebenfalls den Männern zuzuordnen sein dürfte, konnten ebenfalls elektronische Gegenstände und Aufbruch-Werkzeug aufgefunden werden.

Weil beide Verdächtigen unter Alkoholeinfluss standen und der Verdacht besteht, dass zumindest einer von ihnen den PKW gefahren hat, mussten sie eine Blutprobe abgeben. Bei einem der Beiden fanden die Polizisten geringe Mengen mutmaßlicher Rauschmittel und ein Cuttermesser. Keiner der Beteiligten ist im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Der aufgefundene Dacia war nicht zugelassen und mit gestohlenen Kennzeichen versehen. Im Rahmen der Maßnahme wurde das Fahrzeug abgeschleppt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 13.02.2026 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wuppertal:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.