Polizei-News Moers, 13.02.26: Diesel aus Lkw auf dem Rastplatz Dong entwendet - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Moers. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 20:30 Uhr und 04:30 Uhr, kam es zu einem Diebstahl von mehreren hundert Litern Dieselkraftstoff aus einem Lkw, der an der A57 auf dem Rastplatz Dong in Fahrtrichtung Nijmegen abgestellt war.
Es scheint, als hätten unbekannte Täter etwa 1000 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank der Zugmaschine entwendet.
Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich bei dem betroffenen Lkw um ein Fahrzeug mit litauischen Kennzeichen.
Die Kriminalpolizei bittet höflichst um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Rastplatz Dong aufgefallen sind, werden höflichst um Mitteilung gebeten.
Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der Polizeiwache Süd in Moers in Verbindung zu setzen, um dort sachdienliche Hinweise zu hinterlassen. Sie erreichen die Polizeiwache unter der Telefonnummer 02841-171 0.
EG/Ref.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 13.02.2026 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wesel und der Region:
- Polizei-News Xanten, 13.02.26: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem räuberischen Diebstahl
- Polizei-News Moers, 13.02.26: 70-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
- Polizei-News die Alpen, 13.02.26: PKW von Regionalbahn erfasst, 18-jähriger verstorben
- Polizei-News Xanten, 12.02.26: Täter flüchten nach Diebstahl in Elektronikgeschäft - Zeugen gesucht
- Polizei-News Moers, 10.02.26: Polizei sucht Zeugen nach Unfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.