Polizei-News Saalfeld, 12.02.26: Bundespolizei stellt Person mit Betäubungsmitteln fest

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Saalfeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Mittwoch, dem 11. Februar 2026, stellten Beamte der Bundespolizei gegen 21.00 Uhr am Bahnhof in Saalfeld im Rahmen einer Kontrolle bei einem Mann mehrere verschiedene Betäubungsmittel sowie Bargeld sicher. Zudem fanden die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung einen Schlagstock.Da der Mann nun im Verdacht steht, ein Verbrechen begangen zu haben, ersuchte die Bundespolizei Unterstützung durch die Landespolizeiinspektion Saalfeld, um mögliche Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie erforderliche Durchsuchungsmaßnahmen einzuleiten. Die Kriminalpolizei der Landespolizeiinspektion Saalfeld übernahm daraufhin die weiteren Ermittlungen.Durch die Anordnung der Staatsanwaltschaft Gera wurde der Mann vorläufig festgenommen und Durchsuchungen seiner Wohnräume veranlasst. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen fanden die Beamten weitere verschiedene Betäubungsmittel, die daraufhin beschlagnahmt wurden. Außerdem stellten sie eine Schreckschusswaffe sowie zusätzliches Bargeld sicher.Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Handels mit Betäubungsmitteln.Am Donnerstag wurde der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine JVA gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 12.02.2026 gegen 15:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Saalfeld-Rudolstadt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.