Polizei-News Bielefeld, 12.02.26: Einbruch in Friseurmuseum

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bielefeld. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

SI / Bielefeld / Sieker - Ein bisher unbekannter Täter brach zwischen Samstag, 07.02.2026, und Mittwoch, 11.02.2026, in ein kleines Museum an der Detmolder Straße ein und nahm einen Rasierapparat an sich.

Im Zeitraum von Samstag, 14:00 Uhr, bis Mittwoch, 13:00 Uhr, schlug der Einbrecher eine Fensterscheibe auf der Rückseite des Gebäudes ein. Dann durchsuchte er das Museum gegenüber der Einmündung zur Graudenzer Straße.

Von den zahlreichen Ausstellungsstücken der Friseurgeschichte nahm er sich lediglich einen Rasierapparat und flüchtet mit seiner Beute. Die Verpackung mit den Aufsätzen ließ der Täter im Museum zurück.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 12.02.2026 gegen 13:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.