Polizei-News Nürnberg, 12.02.26: Einbruch in Friseursalon - Tatverdächtiger ermittelt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Nürnberg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie in der Meldung 50 berichtet, brach am 18. Januar 2026 ein Unbekannter in einen Friseursalon in der Nürnberger Südstadt ein und entwendete Bargeld. Nun ist es der Kriminalpolizei gelungen, einen Tatverdächtigen zu ermitteln.
Gegen 22:30 Uhr (18.01.2026) verschaffte sich der Täter gewaltsam Zugang zum Friseursalon in der Gibitzenhofstraße. Im Innenbereich entwendete er eine Spardose mit Bargeld.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte am Tatort eine Spurensicherung durch und sicherte DNA-Spuren. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei geführt.
Die Beamten konnten inzwischen anhand der gesicherten DNA einen Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich um einen 42-jährigen Deutschen. Die Beamten prüfen derzeit, ob er auch für andere Einbrüche in Friseursalons im Nürnberger Stadtgebiet verantwortlich ist.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 12.02.2026 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Nürnberg:
- Polizei-News Nürnberg, 11.02.26: Auf frischer Tat ertappt - Mutmaßliche Diebe festgenommen
- Polizei-News Nürnberg, 11.02.26: Unbekannte besprühten Straßenbahn - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Nürnberg, 11.02.26: Stuhl aus dem Fenster geworfen - Zeugen gesucht
- Polizei-News Amberg-Sulzbach, 10.02.2026: Schlag gegen Drogenszene in der nördlichen Oberpfalz – mehrere Personen verhaftet
- Polizei-News Nürnberg, 10.02.26: Geschäftseinbrüche im Stadtgebiet - Zeugenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.