Polizei-News Radevormwald, 12.02.26: Dieseldiebstahl in Radevormwald

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Radevormwald gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Auf Kraftstoff hatten es Diebe in der Elberfelder Straße in Radevormwald-Bergerhof abgesehen. Zwischen 17:30 Uhr am Dienstag (10. Februar) und 7:30 Uhr am Mittwoch, zapften sie aus den Tanks von vier Baustellenfahrzeugen etwa 1300 Liter Diesel ab. Bei den angegangenen Arbeitsmaschinen handelt es sich um eine Grabenfräse sowie um drei Bagger. Die Tatörtlichkeit befindet sich nahe der Einmündung zur Kreuzstraße.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 12.02.2026 gegen 09:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Oberbergischer Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.