Polizei-News Grünstadt, 12.02.26: Einbrecher nutzen kurze Abwesenheit aus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Grünstadt. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nur etwa eineinhalb Stunden war ein Einfamilienhaus in der Straße "Hochgewanne" verlassen, als eine Bewohnerin nach Hause kam und den Einbruch bemerkte. Etwa zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr hebelten Unbekannte eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäude.
Haben Sie gestern im Tatzeitraum etwas Verdächtiges im Bereich der Hochgewanne beobachtet?
Dann melden Sie sich bitte bei der Kriminalinspektion Neustadt, unter Telefonnummer 06321 854-0 oder per E-Mail kineustadt@polizei.rlp.de.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 12.02.2026 gegen 09:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bad Dürkheim:
- Polizei-News Ellerstadt, 11.02.26: Aktuelle Warnmeldung - Vorsicht vor Betrügern
- Polizei-News Grünstadt, 10.02.26: Unartiger Patient
- Polizei-News Friedelsheim, 10.02.26: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht
- Polizei-News Bad Dürkheim, 10.02.26: Einbruch in Kellerräume eines Mehrparteienhauses
- Polizei-News Bad Dürkheim, 10.02.26: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.