Polizei-News Bayreuth, 12.02.2026: Hakenkreuz-Schmiererei am Rathausparkplatz
In Bayreuth hat sich laut aktuellen Informationen der Polizei Oberfranken ein Fall ereignet. Das ist heute am Donnerstag, dem 12.02.2026 passiert.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Bayreuth hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
Ein Zeuge meldete der Polizei ein Hakenkreuz an einer Mauer im Bereich des Rathausparkplatzes am Luitpoldplatz. Die Kripo Bayreuth bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen brachten Unbekannte in den vergangenen Tagen an einer Mauer im Bereich der Parkplatzbegrenzungen hinter dem Rathaus ein etwa 40 Zentimeter großes Hakenkreuz an. Die Tatzeit ist derzeit nicht weiter eingrenzbar.
Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region
- Polizei-News Bayreuth, 11.02.2026: Rechtsradikale Schmierereien am Schulgelände festgestellt
- Polizeieinsatz Bayreuth, 08.02.2026: Einbrecher kamen über die Terrassentür
- Polizeimeldung Bayreuth, 06.02.2026: 34-Jähriger geht mit Axt auf Mann los
- Polizei-News Bayreuth, 05.02.2026: Beschädigte Kanister mit Gefahrgut löst Einsatz aus
- Polizeieinsatz Bayreuth, 03.02.2026: Beschädigte Wahlplakate in Pegnitz
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.