Polizei-News Schwerin, 10.02.26: Werkzeug aus Baucontainer gestohlen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auf einer Baustelle in der Schweriner Weststadt ist am vergangenen Wochenende eingebrochen worden. Mitarbeiter der Baustelle in der Friesenstraße stellten am frühen Montagmorgen fest, dass ein Baucontainer gewaltsam aufgebrochen worden war und diverses Werkzeug daraus entwendet wurde.
Der entstandene Sach- und Stehlschaden wird auf etwa 1.750 Euro geschätzt. Als Tatzeitraum kommt der 6. Februar, 13 Uhr, bis zum 9. Februar, 07 Uhr, in Betracht.
Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180 2224, per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 10.02.2026 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schwerin und Umgebung:
- Polizei-News Schwerin, 09.02.26: Bauminister übergibt Städtebaumittel für Rostocks Warnowrund am Stadtpark
- Polizei-News Schwerin, 09.02.26: Ein Brand und mehrere Einbrüche in Kleingartenanlagen
- Polizei-News Schwerin, 09.02.26: Neue Fahrzeuge für die Landespolizei
- Polizei-News Schwerin, 06.02.26: Zeugenaufruf nach Fahrerflucht
- Polizei-News Schwerin, 05.02.26: 35 Jahre Verfassungsschutz MV Symposium stärkt Behörden im Umgang mit Reichsbürgern
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.