Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 10.02.26: Zeugensuche nach Diebstahl aus Geschäft

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Erft-Kreis gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Kleidung entwendet

Polizisten fahnden derzeit nach unbekannten Tätern, die zwischen Samstagabend (7. Februar) und Montagmorgen (9. Februar) in ein Geschäft in Frechen eingebrochen sein und Kleidung sowie Schuhe entwendet haben sollen. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 22 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen drangen die Täter zwischen Samstag, 19 Uhr und Montag, 9 Uhr in das Geschäft an der Europaallee ein. Dort sollen sie Waren aus dem Verkaufsraum entwendet haben. Ersten Informationen zufolge seien die Diebe samt Beute mit einem Fahrzeug vom Tatort geflohen.

Hinzugerufene Polizeikräfte nahmen den Sachverhalt auf, dokumentierten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 10.02.2026 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.