Polizei-News Neukirchen-Vluyn, 10.02.26: Zeugensuche nach Diebstahl von Dieselkraftstoff aus Lkw
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Neukirchen-Vluyn gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit von Freitag, den 06.02.2026, 14 Uhr bis Montag, 09.02.2026, 04:50 Uhr kam es zu einem Diebstahl von mehreren hundert Litern Dieselkraftstoff aus einem Lkw, der an der Straße Am Hoschenhof abgestellt war. Die Täter sind derzeit noch unbekannt.
Der Lkw stand auf einem frei zugänglichen Gelände.
Die unbekannten Täter brachen zunächst den Tankdeckel auf und entwendeten etwa 500 Liter Dieselkraftstoff.
Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich bei dem betroffenen Lkw um ein Fahrzeug mit niederländischen Kennzeichen.
Die Kriminalpolizei wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie, sehr geehrte Damen und Herren, im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben sollten und wenn Sie dann vielleicht sogar Zeuge dieser Straftat geworden wären.
Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der Polizeiwache Süd in Moers in Verbindung zu setzen, um dort sachdienliche Hinweise zu hinterlassen. Sie erreichen die Polizeiwache unter der Telefonnummer 02841-171 0.
/cd Ref.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 10.02.2026 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:
- Polizei-News Wesel, 09.02.26: Einbruch in Tabak- und Lottogeschäft
- Polizei-News Wesel, 09.02.26: Polizei sucht Zeugen nach Unfall
- Polizei-News Hünxe, 09.02.26: Straßenverkehrsgefährdung durch Bauschutt auf der Fahrbahn - Zeugen gesucht
- Polizei-News Xanten, 09.02.26: Zeugensuche nach vier Einbrüchen
- Polizei-News Dinslaken, 09.02.26: Unbekannte beschädigen Blitzer ohne Personal / Polizei sucht Hinweise
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.