Polizei-News Siegen, 09.02.26: Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein - Polizei bittet um Hinweise -
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Siegen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06.02.2026) sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Gießereistraße in Siegen eingebrochen.
Nach aktuellem Ermittlungsstand verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zugang zu dem Wohnhaus. Im Inneren wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht.
Welche Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 09.02.2026 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Siegen-Wittgenstein und Umgebung:
- Polizei-News Siegen, 06.02.26: 17-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt -
- Polizeieinsatz Siegen, 05.02.26: 33-Jähriger und 20-Jährige leisten Widerstand und landen in Gewahrsam -
- Polizei-News Siegen, 05.02.26: Unbekannte Täter entwenden mehrere Tonnen Kupferkabel - Polizei bittet um Hinweise -
- Polizei-News Siegen, 03.02.26: 37-Jährigre stürzt mit E-Scooter und verletzt sich
- Polizei-News Siegen, 02.02.26: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in der Siegener Innenstadt -
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.