Polizei-News Ludwigsburg, 09.02.26: Steinheim an der Murr - Einbrüche in Gartenhäuser
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ludwigsburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Noch unbekannte Täter trieben zwischen Samstag (07.02.2026), 17:00 Uhr und Sonntag (08.02.2026), 12:00 Uhr in Steinheim an der Murr ihr Unwesen.
Die Unbekannten brachen auf vier Gartengrundstücken in Hütten ein und entwendeten größtenteils elektrische Gartengeräte im Wert von insgesamt über 3.000 Euro. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Die Gartengrundstücke liegen nördlich von Steinheim an der Murr und grenzen an die Landesstraße 1100 an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Steinheim an der Murr in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 09.02.2026 gegen 12:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigsburg:
- Polizei-News Ludwigsburg, 09.02.26: Leonberg - Verkehrsunfall in der Südrandstraße
- Polizei-News Ludwigsburg, 09.02.26: Asperg - Fensterfront eines Geschäfts beschädigt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Ludwigsburg, 09.02.26: Böblingen - Bargeld bei Wohnhauseinbruch in der Baiersbronner Straße entwendet
- Polizei-News Ludwigsburg, 09.02.26: Böblingen - Bewohnerin überrascht zwei Täter bei Einbruchsversuch
- Polizei-News Ludwigsburg, 09.02.26: Schönaich - alkoholisierter Radfahrer stürzt schwer - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.