Polizei-News Bochum, 09.02.26: Tatverdächtiger wollte Anhänger an der Jahrhunderthalle aufbrechen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntag, 8. Februar, gegen 16.40 Uhr eine verdächtige Person, die sich im Bereich der Jahrhunderthalle mit Schraubenschlüsseln an einem Fahrzeug zu schaffen gemacht habe.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den Tatverdächtigen (41, ohne festen Wohnsitz). In seiner Jacke fanden die Beamten zwei Maulschlüssel, die der Mann nach eigenen Angaben zuvor aus dem Werkzeugkasten eines Traktors entwendet hatte. Damit hatte er versucht, das Schloss eines Anhängers aufzubrechen, um zu schauen, "was da so drin ist".
Bevor er das herausfinden konnte, wurde er vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 09.02.2026 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bochum - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Bochum, 08.02.26: Attacke mit Schlüsselbund - Bundespolizei nimmt aggressiven Mann in Gewahrsam
- Polizei-News Bochum, 08.02.26: Zeugen nach Raubdelikt in Altenbochum gesucht
- Polizei-News Bochum, 06.02.26: Wohnungs-Einbruchs-Radar - das Polizeipräsidium Bochum informiert wieder über die Verteilung der Wohnungseinbrüche
- Polizei-News Bochum, 06.02.26: Schneller als 80 km/h - Polizei zieht zwei E-Scooter aus dem Verkehr
- Polizei-News Bochum, 06.02.26: Fahndungserfolg - Zwei Tatverdächtige nach Kioskeinbruch vorläufig festgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.