Polizeieinsatz Trier, 08.02.26: KORREKTUR - Nachtragsmeldung - Polizeieinsatz in der Trierer Innenstadt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Polizeieinsatz in Trier. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In unserer am heutigen Morgen (08.02.2026 11:02 Uhr) veröffentlichten Meldung befanden sich zwei Fehler.Das Alter der verletzten Person sowie die Hinweisnummer waren falsch. Die fehlerhafte Meldung wurde gelöscht. Es folgt die korrigierte Meldung:
Korrektur:
Der am gestrigen Samstagnachmittag in der Trierer Moselstraße durch polizeilichen Schusswaffengebrauch verletzte Mann konnte im Laufe der Nacht zweifelsfrei identifiziert werden.
Es handelt sich um einen 34-jährigen Deutschen aus Trier. Er befindet sich weiterhin in medizinischer Behandlung in einer Trierer Klinik, sein Zustand ist stabil.
Zeugen werden weiterhin gebeten, sich unter 0651/983-43390 bei der Polizei zu melden. Für Video und Fotos des Geschehens hat die Polizei in Hinweisportal geschaltet:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 08.02.2026 gegen 16:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Trier:
- Polizeieinsatz Trier, 08.02.26: Nachtragsmeldung - Polizeieinsatz in der Trierer Innenstadt
- Polizei-News Trier, 07.02.26: Polizeieinsatz in der Trierer Innenstadt
- Polizei-News Trier, 07.02.26: Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Trier, 06.02.26: Anja Rakowski bedankt sich für hohes Maß an Zivilcourage im Sinne der Kampagne "Wer nichts tut, macht mit"
- Polizei-News Trier, 06.02.26: Polizeipräsidentin Rakowski zeichnet Beamtinnen und Beamte aus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.