Polizei-News Bremen, 08.02.26: Nr. - 0101 Mann von Gruppe ausgeraubt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Bremen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Nord, Paul-Singer-StraßeZeit: 07.02.2026, 23 Uhr

Eine Gruppe von Unbekannten raubte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Ortsteil Neue Vahr Nord einen 20-Jährigen aus. Die Angreifer schlugen mehrfach auf ihn ein und bedrohten ihn mit einer Waffe. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 20 Jahre alte Mann befand sich mit einer Frau gegen 23 Uhr in der Paul-Singer-Straße, als sich ihnen eine Gruppe von fünf Personen näherte und einer von ihnen nach einer Zigarette fragte. Unmittelbar danach zog einer der Unbekannten eine silberne Waffe und bedrohte den 20-Jährigen damit. Anschließend schlug die Gruppe mehrfach, unter anderem mit der Waffe, auf den jungen Mann ein. Dabei nahmen sie ihn auch in den Schwitzkasten. Die Täter entrissen ihm die Bauchtasche und seine Smartwatch und entnahmen seine Kopfhörer. Der junge Mann konnte sich losreißen, lief davon und alarmierte die Polizei. Der Verletzte wurde von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, dunkle Haare und einen dunklen Teint haben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 08.02.2026 gegen 13:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.