Polizei-News Hagen, 08.02.26: Diebstahl in Apotheke
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hagen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Inhaber einer Apotheke in Hagen-Haspe (Berliner Str.) wandte sich am Samstagmittag an die Polizei Hagen und berichtete über einen bedauerlichen Vorfall.
Nach Angaben seiner Mitarbeiterinnen betrat um 12:20 Uhr eine männliche Person die Löwen-Apotheke durch eine Nebeneingangstür, die zu einer angrenzenden Bäckerei führt.
Der Mann sei direkt zur ersten erreichbaren Kasse gelaufen, hinter den Tresen getreten und habe dort die Kassenschublade geöffnet. Aus dieser entnahm er einen dreistelligen Geldbetrag und begab sich in unbekannte Richtung.
Die Mitarbeiterinnen waren so erschrocken, dass sie leider nicht in der Lage waren, eine genaue Beschreibung des Mannes oder eine Fluchtrichtung anzugeben.
Wir sind auf der Suche nach einem Mann mit einer Körpergröße von etwa 180–190 cm. Er könnte eine beige Jacke, eine dunkle Hose und eine schwarze Mütze tragen.
Die Polizei nimmt jederzeit Zeugenhinweise entgegen, die die Ermittlungen unterstützen können. Diese können unter der Rufnummer 02331 986 2066 abgegeben werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 08.02.2026 gegen 10:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:
- Polizei-News Hagen, 08.02.26: Wohnungsbrand in der Nacht, zwei Personen gerettet, beide mit Rettungshubschrauber transportiert.
- Polizei-News Hagenbach, 07.02.26: Berauscht auf dem E-Scooter
- Polizei-News Hagen, 07.02.26: Betrunken im Rotlichtviertel
- Polizei-News Hagen, 07.02.26: Günstiger Führerschein
- Polizei-News Hagen-Mitte, 06.02.26: Gemeinsame Kontrollen - Erfolgreicher Sondereinsatz der Polizei und des Ordnungsamtes
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.