Polizei-News Darmstadt, 06.02.26: Illegaler Handel mit Kokain / 24-Jähriger in U-Haft

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Im Zusammenhang mit dem Programm "Sichere Innenstadt" kontrollierten Zivilkräfte des Polizeipräsidium Südhessen am Donnerstagabend (5.2.) einen 24-jährigen Mann, der sich nun in Untersuchungshaft befindet.

Gegen 20.30 Uhr fiel den Einsatzkräften der Mann im Herrngarten auf, woraufhin sie den Entschluss fassten ihn einer Personenkontrolle zu unterziehen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Plomben mit circa 12 Gramm Kokain. Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass sich der 24-Jährige unerlaubt in Deutschland aufhält. Er wurde vorläufig festgenommen und zum Gewahrsam des Polizeipräsidium Südhessen gebracht. Am darauffolgenden Tag (6.2.) wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Anschließend brachten ihn Einsatzkräfte in eine Justizvollzugsanstalt.

Hinweis an die Medienvertreter: Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die dortige Pressestelle.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 06.02.2026 gegen 14:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Darmstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.