Polizei-News Hildesheim, 06.02.26: Zeugenaufruf nach dem Auftreten falscher Mitarbeiter von Energieanbietern in Freden
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Nachmittag und in den frühen Abendstunden des 05.02.2026 geben sich in 31084 Freden derzeit unbekannte Täter als Mitarbeiter von verschiedenen Energieunternehmen (EON und ÜWL) aus um sich so Zutritt zu den Wohnhäusern der vermeintlichen Geschädigten zu verschaffen.Derzeit sind der Polizei in Alfeld vier Taten bekannt, wobei mindestens ein Täter in zwei Fällen auch in das jeweilige Wohnhaus gelangt ist, es jedoch nach derzeitigem Ermittlungsstand zu keinem Entwendungsschaden kam.
Personen, die Hinweise zu den o.g. Tätern geben können bzw. ggf. selbst durch die Unbekannten aufgesucht wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Alfeld (05181-80730) in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 06.02.2026 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hildesheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Hildesheim, 05.02.26: Einbruch zur Tageszeit in Mahlum
- Polizei-News Hildesheim, 05.02.26: Taschendiebstahl
- Polizei-News Hildesheim, 05.02.26: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei - Verdacht auf Tötungsdelikt in Alfeld
- Polizei-News Hildesheim, 05.02.26: Sachbeschädigung eines Oberlichtes in Holle-Zeugenaufruf
- Polizei-News Hildesheim, 05.02.26: Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.