Polizei-News Ingelheim, 06.02.26: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Ingelheim

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ingelheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am Donnerstag, den 05.02.2026, kam es im Zeitraum zwischen 16:45 Uhr und 19:30 Uhr zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Ingelheim.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten bislang unbekannte Täter das Grundstück des Einfamilienhauses und beschädigten auf bislang unbekannte Art und Weise die Glasscheibe einer Terrassentür. Ein Eindringen in das Wohnhaus gelang den Tätern jedoch nicht, da die Balkongriff-Tür von innen verschlossen war. In der Folge ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Rufnummer 06132/6551-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piingelheim@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

  • Achten Sie darauf, Türen und Fenster auch bei kurzer Abwesenheit stets vollständig zu verschließen.
  • Mechanische Sicherungen, wie einbruchhemmende Fenster- und Türbeschläge, erhöhen den Widerstand gegen Einbruchsversuche erheblich.
  • Melden Sie verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei.
  • Sensibilisieren Sie Nachbarn und achten Sie gemeinsam auf ungewöhnliche Vorkommnisse in Ihrer Wohnumgebung.

Unsere Fachstelle für Prävention bietet darüber hinaus kompetente, produktneutrale und kostenlose Vor-Ort-Beratungen an: https://www.polizei.rlp.de/die-polizei/dienststellen/polizeipraesidium-mainz/praevention-und-beratung

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 06.02.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mainz-Bingen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.