Polizeifahndung Witten, 06.02.26: Diebstahl auf Firmengelände - Polizei und Diensthund stellen drei Tatverdächtige

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Witten gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

In den frühen Morgenstunden des 6. Februars, kurz nach Mitternacht, wurden durch einen Sicherheitsdienst drei Personen, deren Verhalten Aufmerksamkeit erregte, auf dem Gelände einer Metallfirma an der Rüsbergstraße in Witten der Polizei gemeldet.

Daraufhin durchsuchten hinzugezogene Einsatzkräfte das Gelände. Ein Tatverdächtiger konnte mit Diebesgut durch die Polizei gestellt werden. Ein anderer Tatverdächtiger wurde bei der Festnahme durch einen Diensthund leicht verletzt. Der dritte Beteiligte wurde im Rahmen der Fahndung angetroffen.

Es besteht nun die Möglichkeit, dass alle drei eine Anzeige wegen schwerem Bandendiebstahl und Hausfriedensbruch erhalten. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 06.02.2026 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.