Polizei-News Warendorf, 05.02.26: Sendenhorst - Tatverdächtiger stellt sich nach Überfall auf Supermarkt, Fahndung eingestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Warendorf. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Die Fahndung nach einem Tatverdächtigen nach einem Raub/Überfall in Sendenhorst ist beendet.

Wie bereits berichtet hat am Dienstag (20.01.2026, 21.55 Uhr) ein unbekannter männlicher Täter einen Supermarkt an der Straße Nordtor in Sendenhorst überfallen.

Der Mann betrat den Supermarkt und bedrohte den Kassierer mit einem Messer. Er forderte Geld und flüchtete anschließend samt Beute in unbekannte Richtung. Polizeiliche Ermittlungen haben ergeben, dass der Täter bereits zuvor in dem Supermarkt einkaufen war, Zeugen erkannten ihn wieder.

Nach Veröffentlichung der Fotos des Überfalls, stellte sich der Täter selbstständig der Polizei am Mittwochabend (04.02.2026) und wurde vorläufig festgenommen.

Der Beschuldigte wurde einen Tag später (05.02.) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster Untersuchungshaft an. Der Haftbefehl wurde gegen entsprechende Auflagen außer Vollzug gesetzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 05.02.2026 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Warendorf:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.