Polizeieinsatz Siegen, 05.02.26: 33-Jähriger und 20-Jährige leisten Widerstand und landen in Gewahrsam -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Siegen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Mittwochnachmittag (04.02.2026) ist es zu einem Polizeieinsatz gekommen, der mit zwei Ingewahrsamnahmen endete.

Gegen 16:40 Uhr wurde die Polizei über einen Streit in der Talstraße informiert. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf eine 20-jährige Bewohnerin, die sich bei Eintreffen auf der Straße befand. Ihr 33-jährigen Partner stand zeitgleich am Fenster. Beide wiesen sichtbare Verletzungen auf.

Beim Versuch der Beamten, sich Zugang in die Wohnung zu verschaffen, um den Sachverhalt zu klären, versuchten beide, diese daran zu hindern. Als die Polizisten schließlich in der Wohnung waren, verweigerten sie jedoch jegliche Auskunft. Die 20-Jährige und der 33-Jährige verhielten sich den Polizisten gegenüber zunehmend aggressiver. Sie versuchten die Beamten zu treten und zu schlagen und beleidigten sie fortlaufend. Die beiden Personen konnten jedoch erfolgreich in Gewahrsam genommen werden. Die Beamten brachten sie zur Polizeiwache nach Siegen.

Im Verlauf des Einsatzes ergaben sich Hinweise auf den illegalen Besitz von Betäubungsmitteln und einer Schreckschusswaffe samt Munition. Außerdem fanden die Beamten ein E-Bike, für den kein Eigentumsnachweis vorgelegt werden konnte. Sie stellten das Fahrrad sicher. Beide erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 05.02.2026 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Siegen-Wittgenstein und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.