Polizei-News Ulm, 04.02.26: Heidenheim - Geldbeutel geraubt / Am Samstag sollen mehrere Unbekannte eine 42-Jährige in Heidenheim überfallen haben.

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Zwischen 23.30 Uhr und 23.45 Uhr war die Geschädigte bei der Pauluskirche hinter dem Rathaus, in der Helmut-Bornefeld-Straße, unterwegs. Dort sollen drei Männer die 42-Jährige bedrängt und festgehalten haben. Während einer der Täter der Frau an den Kopf fasste, gelang es den anderen ihr den Geldbeutel aus der offenen Handtasche zu stehlen. Mehrere Jugendliche wurden auf den Vorfall aufmerksam und kamen hinzu. Daraufhin flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Geschädigte blieb unverletzt und erstattet einige Zeit später Anzeige.

Die Kriminalpolizei Heidenheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, insbesondere die Jugendlichen, werden gebeten sich unter Tel. 07321/322-432 bei der Polizei zu melden. Zu den dunkel gekleideten Tätern ist bislang lediglich bekannt, dass diese etwa 25 Jahre alt und südländisch oder arabisch aussahen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 04.02.2026 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.