Polizei-News Ulm, 04.02.26: Ulm - Dieb zückt Messer / Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Der 17-Jährige gab an, sich kurz vor 16 Uhr in der Hirschstraße aufgehalten zu haben, als ihm zwei Geldscheine aus der Tasche fielen. In der Nähe befand sich eine Person, die nicht identifiziert werden konnte. Es scheint, als hätte er die Scheine unmittelbar an sich genommen. Der 17-Jährige scheint die Herausgabe des Geldes gefordert zu haben. Der Unbekannte soll demnach ein kleines Messer gezogen und in Richtung des Jugendlichen gehalten haben. Im Anschluss daran begab er sich in Richtung Sedelhofgasse / Albert-Einstein-Platz. An dieser Stelle wurde er aus den Augen verloren. Der Täter wird beschrieben als ein junger Mann von etwa 20 Jahren, der eine Körpergröße von ungefähr 180 cm aufweist. Sein Erscheinungsbild wird als arabisch beschrieben, er ist korpulent. Er trug eine schwarze Jacke. Es wird angenommen, dass es sich bei dem Messer um ein kleines Taschenmesser handelt. Die zuständige Polizeidienststelle in Ulm (Tel. 0731/188-3312) hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 04.02.2026 gegen 08:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.