Lahn-Dill-Kreis: H WASS Y - Person in Wasser

Vergangenen Samstag meldete die Wasserrettung Dill e.V. der DLRG einen Vorfall in Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis, Hessen). Jedoch wurde der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Aktueller Einsatz mit Polizei

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Samstag wegen eines Notrufs ausgerückt. Es waren laut des Bezirksverbands Dill e.V. fünf Einsatzkräfte beteiligt. Auch die Polizei und die Feuerwehr waren vor Ort.

Der Bezirksverband selbst berichtet: "In der Nacht auf Samstag wurden die Einheiten der DLRG, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei erneut zu einer Eisrettung alarmiert. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die Anfahrt konnte abgebrochen werden. Hinweis: Die angegebene Stärkemeldung bezieht sich lediglich auf die Einsatzkräfte der DLRG Bezirk Dill. Einsatzkräfte der anderen im Einsatz befindlichen Gliederungen sind hier nicht inbegriffen." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Dill e.V.)

Der Einsatz endete am 31.01.2026 um 02:16 Uhr und wurde nach rund fünf Minuten beendet. Neben dem Bezirksverband Dill e.V. waren vergangenen Samstag auch folgende Organisationen beteiligt:

  • Polizei Mittelhessen
  • Feuerwehr Wetzlar
  • Rettungsdienst

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lahn-Dill-Kreis: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.