Polizei-News Magdeburg, 03.02.2026: Polizei stellt Diebe auf der Flucht

Das Polizeirevier Magdeburg informiert am Vormittag über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Dienstag, dem 03.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am Freitag, dem 30.01.2026, gegen 16.30 Uhr wurde der Polizei Magdeburg ein gegenwärtig stattfindender Diebstahl in einem Einzelhandelsunternehmen im Stadtteil Rothensee gemeldet.

Ein Zeuge konnte beobachten, dass mehrere Tatverdächtige den Tatort mit einem Pkw verließen. Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streifenwagenbesatzung das Täterfahrzeug feststellen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Eine Durchsuchung der drei männlichen Tatverdächtigen sowie des Pkw führte zum Auffinden von Teilen des Diebesgutes. Die restlichen entwendeten Waren konnten im Nahbereich des Tatortes aufgefunden und sichergestellt werden.

Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zuvor im Bundesland Sachsen zur Fahndung ausgeschrieben. In der weiteren Folge wurden die Kennzeichen ebenfalls sichergestellt.

Die Höhe des Diebesgutes beläuft sich nach derzeitigem Erkenntnisstand auf eine mittlere dreistellige Summe.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Magdeburg

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.