Polizei-News Breitungen/Barchfeld, 03.02.26: Flucht misslungen - mehrere Straftaten aufgedeckt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Breitungen/Barchfeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen entschlossen sich in der Nacht zu Dienstag (03.02.2026) zur Kontrolle eines Autofahrers auf der B19 bei Breitungen. Doch anstatt anzuhalten, versuchte der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit und in der Ortslage Barchfeld zusätzlich durch das Ausschalten der Fahrzeugbeleuchtung zu flüchten. Letztendlich konnte der Mann gestoppt und kontrolliert werden. Der 33-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, ein Drogenvortest reagierte positiv und der Eigentümer des Autos wusste nichts von der Nutzung seines Pkw. Des Weiteren fanden die Polizisten in den Sachen des Fahrers eine kleine Menge an verbotenen Betäubungsmitteln und beschlagnahmten die Substanz. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus und der Untersagung der Weiterfahrt erwarten den 33-Jährigen jetzt mehrere Anzeigen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 03.02.2026 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Schmalkalden-Meiningen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.