Polizei-News Groß-Zimmern, 03.02.26: Sicherstellung von mehreren Hundert Kilogramm Rauschmitteln / Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Groß-Zimmern. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidium Südhessen
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen können einen weiteren Erfolg in der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität verzeichnen.
Im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Kommissariats 34 der Darmstädter Kriminalpolizei hatte sich der Verdacht des Handels mit Rauschmitteln erhärtet. Nach vorherigen, intensiven kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden am vergangenen Dienstag (27.1.) zunächst zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren durch Spezialkräfte der hessischen Polizei auf einem Supermarktparkplatz in Groß-Zimmern festgenommen. In diesem Zusammenhang konnten zwei Kilogramm Kokain sichergestellt werden. Im Anschluss durchsuchten Einsatzkräfte einen nahegelegenen Industriekomplex. Dort nahm die Polizei einen 22-Jährigen fest und stellte mehrere Hundert Kilogramm Rauschmittel sicher, darunter etwa 396 Kilogramm (brutto) Amphetamin, 2,5 Kilogramm (brutto) Kokain und 33 Kilogramm (brutto) Marihuana.
Bei der Durchsuchung der Wohnungen der Tatverdächtigen in Obertshausen, Heusenstamm und Offenbach, die mit Unterstützung von Polizeikräften des Polizeipräsidium Südosthessen stattfanden, wurden weitere Beweismittel sichergestellt.
Die drei Beschuldigten wurden am Mittwoch (28.1.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einer Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Darmstadt vorgeführt, die jeweils Haftbefehl wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Tateinheit mit Handels mit Cannabis in nicht geringer Menge erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete.
Hinweis an Medienvertreterinnen und -vertreter: Fragen zu dieser Pressemeldung sind bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Staatsanwalt Knell, Email: pressestelle@sta-darmstadt.justiz.hessen.de, zu richten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 03.02.2026 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Darmstadt-Dieburg:
- Polizei-News Messel, 02.02.26: Nachtragsmeldung zu "Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes mit Schreckschusswaffe überfallen"
- Polizeifahndung Groß-Umstadt / Ober-Ramstadt, 02.02.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 46-Jährigen
- Polizei-News Bickenbach, 02.02.26: Bespuckt, beleidigt und bedroht / Polizeistreifen nehmen 33-Jährigen fest
- Polizei-News Griesheim, 02.02.26: Rauchwarnmelder verhindert Wohnungsbrand / Die Polizei ermittelt
- Polizei-News Ober-Ramstadt, 02.02.26: Schmierereien rufen polizeilichen Staatschutz auf den Plan
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.