Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 02.02.2026: VW ohne Versicherung und weitere Fälle

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Salzwedel und Kassuhn. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 02.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / TNN / Tobias Junghannß

Für Kassuhn und Salzwedel hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Salzwedel: VW ohne Versicherung

Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße, 01.02.2026, 22:45 Uhr

Auf der Ernst-Thälmann-Straße in Salzwedel war am Sonntagabend ein 61jähriger in einem VW Polo unterwegs, als er von einer Polizeistreife gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seit Anfang Dezember des vergangenen Jahres nicht mehr versichert ist. Der Mann durfte nun nicht mehr weiterfahren und er muss sich in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Salzwedel: Drogenfahrt

Salzwedel, Braunschweiger Straße, 02.02.2026, 08:05 Uhr

Am Montagvormittag geriet ein 41jähriger Fahrer eines VW in eine Verkehrskontrolle als er in Salzwedel die Braunschweiger Straße aus Richtung des Kreisverkehrs An der Warthe befuhr. Bei der Kontrolle wurde unter anderen ein Drogenschnelltest durchgeführt, der bei dem Mann positiv auf Cannabis reagierte. Daraufhin musste sich dieser einer Blutprobenentnahme unterziehen und es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Kassuhn: Wildunfälle

Kassuhn – Fleetmark, L10, 01.02.2026, 01:50 Uhr

Als am Sonntagfrüh ein 21jähriger mit seinem VW die Landesstraße 10 von Kassuhn in Richtung Fleetmark befuhr, hatte er eine unerfreuliche Begegnung mit einem Reh, welches dort plötzlich über die Fahrbahn wechselte. Es kam zur Kollision mit dem Tier. Während das Reh anschließend noch in einen nahen Wald flüchten konnte, blieb am Fahrzeug ein Schaden im vierstelligen Bereich zurück.

Jerchel – Weteritz, L25, 01.02.2026, 22:35 Uhr

Eine 60jährige führ am Sonntagabend mit ihrem Ford auf der Landesstraße 25 von Jerchel in Richtung Weteritz, als sie mit einem Reh zusammenprallte, dass unerwartet dort über die Straße lief. Das Tier bezahlte die Kollision mit seinem Leben. Der Ford erlitt einen Schaden im vierstelligen Bereich.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Altmarkkreis Salzwedel - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.