Polizei-News Ludwigsburg, 02.02.26: Weil der Stadt - Hausen - Einbruch in Wohnhaus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ludwigsburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Noch unbekannte Täter hebelten am Samstag (31.01.2026) zwischen 17.45 Uhr und 20.20 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses im Norden von Weil der Stadt - Hausen auf und gelangten so in das Innere. Dort durchsuchten die Einbrecher Räume sowie Mobiliar und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 600 Euro belaufen.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg nimmt unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de sachdienliche Zeugenhinweise entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 02.02.2026 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ludwigsburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.