Polizei-News Bielefeld, 02.02.26: Pullover und Jacke geraubt

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

FR / Bielefeld / Mitte - Ein Duo raubte am Samstag, 31.01.2026, einen 25-jährigen Mann in der August-Bebel-Straße aufgrund eines politischen Motivs aus. Der Staatsschutz der Polizei Bielefeld sucht die Räuber mit Täterbeschreibungen.

Gegen 16:15 Uhr ging ein 25-jähriger Mann aus Bielefeld auf dem Gehweg der August-Bebel-Straße in Richtung Detmolder Straße. In Höhe der Hermannstraße, in unmittelbarer Nähe zu einem Supermarkt, wurde er unvermittelt von zwei Männern zu Boden geschubst. Sie raubten seinen Pullover, seine Jacke und Kopfhörer. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Kesselbrink.

Beide Männer sollen etwa 25 Jahre alt und 185 cm groß gewesen sein. Ihr Erscheinungsbild wurde als mitteleuropäisch beschrieben.

Ein Räuber soll ein pickeliges Gesicht haben. Er trug eine schwarze Jacke mit einem kleinen Logo, eine Jeans und weiße Schuhe.

Der zweite Täter soll einen Drei-Tage-Bart haben. Er soll eine Jacke getragen haben, die in der oberen Hälfte orange und in der unteren Hälfte braun war sowie eine Jeans.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat und zu den beschriebenen Räubern beim Staatsschutz der Polizei Bielefeld unter der 0521/545-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 02.02.2026 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.