Polizei-News Grevenbroich, 02.02.26: Polizeibeamte vollstrecken Haftbefehl und finden Cannabisplantage

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Grevenbroich gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Als Polizeibeamte am Samstag (31.01.), gegen 09:30 Uhr, einen 39 Jahre alten Mann aus Grevenbroich aufsuchten, um einen Haftbefehl gegen ihn zu vollstrecken, fanden die Einsatzkräfte eine Cannabisplantage in seiner Wohnung.

Als die Beamten bei dem Grevenbroicher am Herkenbuscher Weg klingelten und klopften, öffnete der Mann augenscheinlich deutlich berauscht die Wohnungstür. Zudem schlug den Einsatzkräften intensiver Cannabisgeruch aus dem Inneren der Wohnung entgegen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten neben zwei Cannabispflanzen und entsprechender Ausrüstung für deren Zucht auch gebrauchsfertiges Cannabis und abgeerntete Pflanzen und stellten diese sicher.

Aufgrund des Haftbefehls muss der Grevenbroicher eine Freiheitsstrafe von knapp 90 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbüßen. Im Anschluss erwartet ihn ein neuerliches Strafverfahren.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 14 übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 02.02.2026 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Kreis Neuss und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.