Polizei-News Bielefeld, 02.02.26: Ladendieb trinkt Wodkaflasche leer
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SI / Bielefeld / Mitte - Die Mitarbeiterin eines Discounters stellte am Samstag, 31.01.2026, einen polizeibekannten Ladendieb. Kunden verhinderten seine Flucht.
Der 39-Jährige ohne festen Wohnsitz hielt sich gegen 13:00 Uhr in dem Discounter an der Stadtheider Straße auf. Eine Mitarbeiterin konnte beobachten, dass er eine Wodka-Flasche und eine Dose mit Energy-Drink öffnete und daraus trank.
Die Mitarbeiterin sprach ihn auf die Getränke an, die offensichtlich aus dem Geschäft stammten, und nahm ihm die Wodkaflasche ab. Anschließend begleitete sie ihn zum Kassenbereich. Dort wurde er aggressiv, riss ihr die Flasche aus der Hand und trank den Wodka vollständig aus.
Um ihn an der Flucht zu hindern, stellten sich ihm Kunden in den Weg. Polizeibeamte nahmen den 39-Jährigen fest und ordneten eine Blutprobe an. Bis zu seiner Ausnüchterung nahmen sie ihn in Gewahrsam. Der 39-Jährige wird sich nun erneut wegen Ladendiebstahls verantworten müssen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 02.02.2026 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:
- Polizei-News Bielefeld, 02.02.26: Bargeld aus Schule gestohlen
- Polizei-News Bielefeld, 02.02.26: Einbruchsradar - Wohnungseinbruchskriminalität in der 05. Kalenderwoche
- Polizei-News Bielefeld, 30.01.26: Pkw auf Fußgängerüberweg gerutscht - eine Leichtverletzte
- Polizei-News Bielefeld, 30.01.26: Fahrer eines Elektro-Rollstuhls sowie Zeugen gesucht
- Polizei-News Bielefeld, 30.01.26: Öffentlichkeitsfahndung - Polizei sucht Räuber mit Phantombild
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.