Polizei-News Rostock, 02.02.26: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Gewaltkriminalität im Bahnbereich

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Rostock. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Im Rahmen eines weiteren Schwerpunkteinsatzes zur Bekämpfung der Gewaltkriminalität im Bahnbereich stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock gemeinsam mit der MKÜ Bad Bramstedt am 30. Januar 2025 am Hauptbahnhof Rostock insgesamt 91 Identitäten fest und durchsuchten 73 Personen und mitgeführte Sachen.

Im Ergebnis der Kontrollen identifizierten die Einsatzkräfte in neun Fällen gesuchte Personen und übermittelten die gewonnenen Daten an die ausschreibenden Behörden.Des Weiteren führte ein 43-jähriger deutscher Staatsangehöriger eine Softairpistole sowie ein Einhandmesser bei sich. Bei einem 28-jährigen Mann fanden die Polizisten ein Elektroimpulsgerät.Zudem stellten sie bei einem 36-jährigen Mann mehrere Tüten mit sogenannten Magic Mushrooms fest.Die Beamten stellten insgesamt vier gefährliche Gegenstände sowie Betäubungsmittel sicher und leiteten Straf- sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 02.02.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.