Polizei-News Ober-Ramstadt, 02.02.26: Schmierereien rufen polizeilichen Staatschutz auf den Plan
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Ober-Ramstadt gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der polizeiliche Staatschutz ermittelt wegen des Verdachts des Verwendens von verfassungswidrigen Organisationen und sucht nach Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand schmierten bislang unbekannte Täter am Freitag (30.1.), zwischen 11 und 21 Uhr, in den Schmutz auf einer Scheibe an der Bushaltestelle "Waldmühle" unter anderem zwei Hakenkreuze. Anschließend flüchteten sie unerkannt in unbekannte Richtung.
Zeugen, denen in diesem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kripo in Darmstadt zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 02.02.2026 gegen 08:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Darmstadt-Dieburg und der Region:
- Polizeifahndung Messel, 31.01.26: Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes mit Schreckschusswaffe überfallen/ Zeugen gesucht
- Polizei-News Messel, 30.01.26: Beute gemacht und Mitarbeiter bedroht / Kriminalpolizei sucht Zeugen
- Polizei-News Bickenbach, 30.01.26: Falscher Handwerker erbeutet Schmuck sowie Bargeld / Zeugen gesucht
- Polizei-News Ober-Ramstadt, 29.01.26: Ohne Führerschein unterwegs und Unfall gebaut / Polizei stoppt 30-Jährigen
- Polizei-News Griesheim, 29.01.26: Einbrecher Erbeuten Münzen und Schmuck / Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.