Polizei-News Gera, 01.02.26: Aggressiver Unruhestifter greift Polizisten an

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Gera gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Nicht schlecht staunten Gäste und das Personal eines Restaurants in der Geraer Innenstadt, als ein 47-Jähriger Mann das Lokal am späten Samstagabend betrat und vehement sowie lautstark Essen forderte. Trotz mehrfacher Erläuterungen über den bereits eingetretenen Küchenschluss beharrte der Herr auf eine Mahlzeit und weigerte sich den Gastraum zu verlassen. Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der "Gast" weiterhin aggressiv, folgte keinerlei Anweisungen und wurde daher herausgeleitet. Hierbei schlug er einem Beamten den Arm weg und versuchte einer Polizistin in den Finger zu beißen. Als der Mann schlussendlich gefesselt werden sollte, widersetzte er sich massiv gegen diese Maßnahme. Da der unter Drogen stehende Aggressor sich nicht beruhigte, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht im Inspektionsdienst Gera. Glücklicherweise wurde die Beamtin nur leicht verletzt. Die Polizei leitete Verfahren wegen Hausfriedensbruch sowie tätlichen Angriffes und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 01.02.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Gera:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.