Polizei-News Holzminden/ Meiborssen, 30.01.26: Durchsuchungsmaßnahmen gegen unerlaubten Cannabis-Anbau in Hildesheim

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Holzminden/ Meiborssen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Am Freitag (30.01.2026) durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei in Meiborssen zwei Objekte. Zuvor gab es Hinweise auf illegalen Anbau von Cannabis.

Gegen 06:00 Uhr vollstreckten die Beamten zwei Durchsuchungsbeschlüsse. In einem Objekt bestätigte sich der Verdacht auf unerlaubten Anbau von Cannabis. Hier wurden ca. 200 Pflanzen sichergestellt. In einem weiteren Objekt fanden Polizisten eine Anlage zur Vorbereitung für den Anbau von Cannabis.

Bei den Maßnahmen wurde ein 53-Jähriger festgenommen und für weitere Maßnahmen zur Dienststelle nach Holzminden gebracht.

Ein 34 Jahre alter Mann, der mit dem unerlaubten Anbau von Cannabis in Verbindung gebracht werden konnte, wurde durch Polizisten im Bereich Harburg ausfindig gemacht und ebenfalls vorläufig festgenommen.

Die Maßnahmen und Ermittlungen der Polizei Holzminden dauern an. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim prüft derzeit die Voraussetzungen für die Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls.

Presseanfragen sind an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim zu richten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 30.01.2026 gegen 18:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Holzminden - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.