Polizei-News Ulm, 30.01.26: Ulm - Unbekannter beleidigt 32-Jährigen rassistisch in Linienbus am Sonntag

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Der Vorfall fand gegen 18.20 Uhr im Bus der Linie 37 von Blaustein in Richtung Ulm statt. Ein Unbekannter soll im Linienbus, nach der Haltestelle Ehinger Tor und in Richtung Bahnhof Ulm, einen 32-jährigen wiederholt rassistisch beleidigt haben. Der Geschädigte verließ daraufhin am Bahnhof den Bus, da ihm der Unbekannte wohl auch Schläge androhte.

Die Polizei Ulm hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachten haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Tel. 0731/188-3312 mit dem Polizeirevier Ulm-Mitte in Verbindung zu setzen.

Beim Täter soll es sich um einen etwa 35-40 Jahre alten und 170-180 cm großen und schlanken Mann handeln. Er sprach gebrochen deutsch und sah südländisch aus. Er trug eine schwarze Wollmütze und eine grünen Steppjacke.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 30.01.2026 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.