Polizei-News Hürth, 30.01.26: Gegenstände von Gräbern entwendet

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Hürth. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Zeugen gesucht

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach Unbekannten, die zwischen Mittwoch (28. Januar) und Donnerstag (29. Januar) mehrere Gegenstände von einem Friedhof in Hürth entwendet haben sollen. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 23 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Zudem bitten die Kriminalbeamten Geschädigte, die den Diebstahl von einem Grab bemerken, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Laut ersten Erkenntnissen entwendeten Täter zwischen Mittwoch 16 Uhr und Donnerstag 6.30 Uhr mehrere Vasen und andere Metall-Gegenstände von über 30 Gräbern von einem Friedhof im Bereich der Bellerstraße.

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei, als er die Diebstähle feststellte. Polizeikräfte nahmen den Sachverhalt auf, dokumentierten Spuren und fertigten Strafanzeigen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 30.01.2026 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.