Polizei-News Hemer, 30.01.26: Metalldiebe - Schäden an Pkw - Kleinkraftrad kurzgeschlossen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hemer gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Unbekannte haben Metall aus einer Fabrikhalle an der Mendener Straße gestohlen. Zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Donnerstag, 6.50 Uhr, hebelten sie eine Tür auf, demontierten eine Überwachungskamera und transportierten Rohmaterial und Metallschrott ab. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9099-0.

An der Steinert wurde am Donnerstag zwischen 14 und 23.45 Uhr eine Fensterscheibe eines parkenden schwarzen Citroen Berlingo eingeschlagen. Am Hadamareplatz wurde am Mittwoch zwischen 16 und 16.30 Uhr ein blauer Golf an der Beifahrerseite zerkratzt.

Zeugen meldeten der Polizei heute Morgen kurz nach 4.30 Uhr, dass ein kaputtes Kleinkraftrad auf der Straße Bautenheide liege. Das Gefährt wurde kurgeschlossen. Die Polizei ermittelte den Halter und informierte ihn über den Fund.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 30.01.2026 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.