Polizei-News Erfurt, 29.01.26: Platzverweis für den Hauptbahnhof
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 65-Jähriger fühlte sich am Mittwochabend im Erfurter Hauptbahnhof durch einen anderen Mann bedroht. Die Bundespolizei wurde in den Warteraum hinzugezogen, um zu helfen.
Vor Ort stellte sich die Situation den Bundespolizisten dergestalt dar, dass ein 63-jähriger Deutsche den Geschädigten verbal anging und ihm drohte, körperlich auf ihn einzuwirken. Um die weitere Eskalation zu vermeiden, verließ das Opfer den Wartebereich.
Bei der Überprüfung des übergriffigen Mannes wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Hausverbot für den Bahnhof vorliegt und zeitlich noch immer gültig ist.
Somit wurde er nicht nur wegen Bedrohung, sondern auch auf Grund des Hausfriedensbruchs angezeigt. Den Hauptbahnhof hatte er zu verlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 29.01.2026 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:
- Polizei-News Erfurt, 29.01.26: Zeugenaufruf nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen im Erfurter Norden
- Polizei-News Erfurt, 29.01.26: Sicherheitsmitarbeiterin im Thüringen Park angegriffen
- Polizei-News Erfurt, 29.01.26: Trickbetrug bei Autokauf
- Polizei-News Erfurt, 29.01.26: Buntmetalldiebstahl an Kirche
- Polizei-News Erfurt, 29.01.26: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Erfurt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.