Polizeimeldung Börde, 29.01.2026: Komplettentwendung PKW und weitere Fälle

Das Polizeirevier Börde informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Klein Ammensleben/ Mühlhof und Oschersleben/ Magdeburger Straße. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 29.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für Klein Ammensleben/ Mühlhof und Oschersleben/ Magdeburger Straße hat das Polizeirevier Börde mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Klein Ammensleben/ Mühlhof: Komplettentwendung PKW

Klein Ammensleben/ Mühlhof/ 27.01.2026, 20:00 Uhr- 28.01.2026, 08:00 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten einen PKW (Ford Ranger) aus der Grundstückseinfahrt eines Einfamilienhauses in Klein Ammensleben. Das Fahrzeug  verfügte über ein Keyless- Go- System. Der Wert des Fahrzeugs wurde vom Geschädigten auf etwa 25.000 Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.

Oschersleben/ Magdeburger Straße: Auseinandersetzung mit Anwohnern endet in Widerstand

Oschersleben/ Magdeburger Straße/ 28.01.2026, 23:15 Uhr

Durch mehrere Anwohner der Magdeburger Straße in Oschersleben wurde am Mittwochabend bekannt, dass zwei unbekannte männliche Personen die Mülltonnen im Bereich der Straße umgeworfen haben. Als die Personen daraufhin durch die Anwohner zur Rede gestellt wurden, kam es zunächst zu verbalen Ausfälligkeiten, die dann in körperliche Übergriffe mündeten. Bei einem der Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25- jährigen, welcher nach bisherigen Erkenntnissen im Vorfeld beleidigt wurde. Inwiefern dies Auswirkungen auf dessen nachfolgendes Handeln hatte, muss nun im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen geprüft werden. Darüber hinaus wurde gegen den 25- jährigen ein Strafverfahren aufgrund des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, da es im Rahmen der Feststellung der Personalien zur Gegenwehr kam. Der Betroffene wurde gefesselt und diesem in der weiteren Folge ein Platzverweis ausgesprochen. Die zweite tatverdächtige Person konnte bislang nicht ermittelt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus der Börde

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.