Polizeifahndung Soest, 29.01.26: Überfall auf Tankstelle - bewaffneter Täter flüchtet ohne Beute

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Soest gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am Mittwochabend (28. Januar) wurde ein Versuch unternommen, die Shell-Tankstelle an der Niederbergheimer Straße in Soest zu überfallen. Der Täter ist derzeit noch unbekannt. Eine Angestellte stand gegen 20:35 Uhr mit einer weiteren Person außerhalb des Verkaufsraums, als plötzlich ein maskierter Mann erschien und die beiden mit einer schwarzen Schusswaffe bedrohte. Der Täter ging daraufhin in den Verkaufsraum, schaute sich kurz um und verließ ihn nach wenigen Augenblicken ohne Beute wieder. Schließlich suchte er zu Fuß das Weite in Richtung Doyenweg.

Der Mann trug eine graue Jacke, eine blau-graue Hose und Schuhe mit weißer Sohle. Zudem trug er eine schwarze Sturmhaube. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen blieb leider ohne Erfolg.

Zeugen, die Angaben zu dem versuchten Überfall oder dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 bei der Polizeiwache in Soest zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 29.01.2026 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Soest:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.