Polizei-News Kassel, 28.01.26: Diebstahl von Wahlplakaten - Stadtpolizei stellt Dieb auf frischer Tat

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kassel. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Kassel-Mitte:

Am gestrigen Montag um 18:20 Uhr wurde durch eine aufmerksame Streife der Stadtpolizei ein Mann mit zwei Wahlplakaten der Partei "FDP" unter dem Arm in der Fußgängerzone in der Oberen Königsstraße kontrolliert. Der 36 Jahre alte Mann konnte keine schlüssigen Angaben zur Herkunft der Wahlplakate machen und die Stadtpolizei rief die Polizei wegen des Verdachts des Diebstahls. Nach Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Mitte gab der bereits polizeibekannte Mann aus Kassel zu, die Wahlplakate kurz zuvor am Friedrichsplatz abgerissen zu haben. Die beiden Plakate wurden ihm abgenommen und sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 28.01.2026 gegen 13:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Kassel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.