Polizei-News Wolfsburg, 28.01.26: Bewaffneter Tankstellenraub - Polizei sucht Zeugen

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Wolfsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Wolfsburg, Stadtmitte, Berliner Ring

26.01.2026, 21.00 Uhr

Am Montagabend überfiel ein unbekannter, maskierter Täter eine Tankstelle in der Straße Berliner Ring und erbeutete Bargeld. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 21.00 Uhr betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte einen Mitarbeiter mit einer vorgehaltenen Waffe auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Dieser Aufforderung kam der Mitarbeiter nach und händigte dem Täter das Geld aus. Daraufhin flüchtete der Täter mutmaßlich in Richtung der Straße Am Mühlengraben.

Kunden waren zu diesem Tatzeitpunkt nicht anwesend.

Der maskierte Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,85 Meter und 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen osteuropäischen Akzent und trug eine dunkle Jacke und eine helle Hose; zudem trug er eine Brille.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter gegen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 28.01.2026 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wolfsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.