Polizei-News Delmenhorst, 28.01.26: Landkreis Wesermarsch - Versuchter Einbruch in Kiosk in Brake +++ Zeugenaufruf
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Dienstag, 27. Januar 2026 auf Mittwoch, 28. Januar 2026, gegen 00:00 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Kiosk im Kiebitzring in Brake.
Zwei bislang unbekannte Männer versuchten eine Scheibe des Kiosk mit einem Gullideckel einzuwerfen. Der Versuch misslang.
Spazierende Passanten sprachen die Täter an und schlugen sie damit in die Flucht.
Die beiden männlichen Personen seien dann in eine, im Nahbereich geparkte, weiße Limousine, ohne Kennzeichen, gestiegen und in unbekannte Richtung geflohen.
Der Schaden kann derzeit nicht benannt werden.
Die Polizei Brake hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei Brake unter der Telefonnummer 04401/ 9350 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 28.01.2026 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Delmenhorst:
- Polizei-News Delmenhorst, 28.01.26: Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn 1 bei Großenkneten, eine Person tödlich verletzt, Vollsperrung Osnabrück
- Polizei-News Delmenhorst, 27.01.26: Autobahnpolizei Ahlhorn - schwerer Unfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr
- Polizei-News Delmenhorst, 27.01.26: Autobahnpolizei Ahlhorn - Glättebedingte Verkehrsunfälle auf den Autobahnen 1, 28 und
- Polizei-News Delmenhorst, 27.01.26: Landkreis Oldenburg - mehrere Glätte-Unfälle im gesamten Landkreis
- Polizei-News Delmenhorst, 27.01.26: Landkreis Oldenburg - Sachbeschädigung an geparkten Pkw in Wildeshausen +++ Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.