Polizei-News Nörvenich, 27.01.26: Täter entwenden Rüttelplatten und weiteres Werkzeug - die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Nörvenich. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes brachen bislang unbekannte Täter in mehrere Baucontainer einer Baustelle an der Verbindungsstraße zwischen Rath und Wissersheim (K 54) ein und flüchteten unerkannt mit hochwertigen Werkzeugen und Gerätschaften.
Im Zeitraum zwischen Freitag (23.01.2026) 14:15 Uhr und Montag (26.01.2026) 07:00 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu mehreren Baucontainern und stahlen hochwertige Werkzeuge aus diesen. Auch drei Rüttelplatten gehörten zum Diebesgut. Ein Verantwortlicher der Bauunternehmung schätzt den finanziellen Schaden auf bis zu 30.000,- Euro.
Auf dem Weg zur Baustelle war den Mitarbeitern der Baufirma am Montagmorgen ein weißer Ford Transit aufgefallen, der den Arbeitern aus Richtung der Baustelle entgegen kam. Ob dieser mit der Tat in Zusammenhang steht, ist unklar.
Die Polizei bittet Personen, die
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 27.01.2026 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Düren:
- Polizei-News Düren, 26.01.26: Nach Unfall alkoholisiert auf dem Heimweg gestoppt
- Polizei-News Niederzier, 26.01.26: Container auf Firmengelände aufgebrochen und Kabel entwendet - die Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Düren, 26.01.26: Zeugen nach Pkw-Diebstahl gesucht
- Polizei-News Kreuzau, 26.01.26: Einbruch in Einfamilienhaus - Die Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Aldenhoven, 26.01.26: Fußgänger touchiert und geflüchtet - die Polizei bittet um Hinweise
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.