Polizei-News Zetel, 27.01.26: Versuchter Einbruch in Gaststätte in Zetel
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Zetel. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 26.01.2026 gegen 17:10 Uhr kam es in einer Gaststätte an der Bohlenberger Straße in Zetel zu einem versuchten Einbruch. Nach bisherigen Erkenntnissen hoben zwei bislang unbekannte Beschuldigte zunächst eine Klappe zu einem Kellerraum an. Anschließend trat der männliche Beschuldigte ein angrenzendes Fenster zu einem Vorratsraum ein.
Ein Betreten des Gebäudes fand nicht statt, es wurde nichts entwendet. Im Anschluss flüchteten beide Beschuldigten gemeinsam mit einem E-Scooter in Richtung Bohlenberger Straße ortsauswärts.
Die Personen wurden wie folgt beschrieben:Männliche Person:
- schlank
- sehr groß
- dunkel gekleidet
- Wollmütze
Weibliche Person:
- klein
- schlank
- beige Stoffhose
- dunkle Jacke
Beide Personen unter 20 Jahre alt gewesen sein.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Einbruchdiebstahls aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451 923-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 27.01.2026 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Friesland:
- Polizei-News Varel, 26.01.26: Betrugsmasche - Gewinnversprechen per E-Mail
- Polizei-News Wangerland, 26.01.26: Brand auf Schulgelände in Wangerland
- Polizei-News Jever, 26.01.26: Herrenloser Hund in Jever aufgegriffen
- Polizei-News Sande, 23.01.26: E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Sande
- Polizei-News Schortens, 23.01.26: E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Schortens
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.